gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - KR und DTU-Funktionäre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 22:11   #27
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Hauptsatz:
"an dem Teilnehmer zugewiesenen Radstellplatz hat sich kein weiterer Ausrüstungsgegenstand zu befinden."
Ich lese hieraus, dass es nicht gestattet ist, Gegenstände am Fahrrad zu deponieren.
Außnahme hierzu:
"mit Ausnahme der Radschuhe, des Helmes, der Startnummer und ggf. einer Brille".
Radschuhe, Helm, Startnummer und Brille dürfen also am Rad deponiert werden.
All dieses gilt natürlich nur dann,
"Wenn eine Umkleidezone und/oder Tütenablage für die Rad- und Laufbekleidung eingerichtet wird".

Ich sehe darin noch immer nur ein Verbot weiterer Gegenstände am Rad zu deponieren und kein Gebot der aufgezählten. Ansonsten hätte ich ja auch meine Radschuhe nicht in den Wechselbeutel stecken dürfen.

Wenn ich mich irren sollte und zwei Semester (Einführung in die) mathematische Logik nicht ausreichen, um die Satzkonstruktionen der SpO zu entwirren, dann sollte man diese bei Gelegenheit mal etwas entflechten.

Gruß Torsten
steuere ein paar semester semantik und prädikatenlogik bei und gebe dir recht. da ist nirgends ein gebot impliziert. (an anderer stelle vielleicht - helmpflicht z.b. - aber hier nicht)
outergate ist offline   Mit Zitat antworten