Zitat:
Zitat von MarionR
Bin noch nicht dahinter gekommen, ob der 40er pro Achse oder pro 10t Gesamtgewicht gilt. 
|
Ja, könnte auch das zulässige Gesamtgewicht sein...
Ich bin ja froh, dass ich hier mit diesen Monstern nicht alleine bin.
Manchmal frage ich mich, obs nicht mal ne Beschränkung für die maximale Breite von Fahrzeugen gab (dachte immer, ZwoFuffzisch) und ob oder wieso die nur für manche gilt...
Um nicht im Weg zu stehen, bin ich widerwillig mal an die Dose gegangen und hatte bereits nach wenigen Stunden die handvoll Schrauben der Stossstange gefunden, gelöst und/oder abgebrochen.
Wenn ich geahnt hätte, was mich darunter erwartet, hätte ichs gelassen, die Hütte im November in die Schrottpresse gesteckt und mir ne andere gekauft.
Ich war derartig perplex über den verrotteten Anblick, dass ich frustriert erstmal n Stündchen Laufen gegangen bin.
Danach und nach nem Kaffee sah die Welt wieder freundlicher aus und ich hab mich mit der Flex am Hinterteil der Karre ausgelassen.
Wenn nicht der depperte Tankeinfüllstutzen da n paar Mal durchs Blech geführt wäre, hätte ich einfach nur mit ner handvoll Bleche die Löcher zugebraten und die mitm Hammer bearbeitet, bis die Stossstange wieder dranpasst, so geht das nu aber leider nicht und ich muss mir mühsam halbwegs gesundes Blech suchen, wo man was dranschweissen kann und dann die ganzen Sicken, Taschen, Mulden und Kanten nachmodellieren.
Bin schon gespannt, wieviel Blech und vorallem Schweissgas dafür wieder draufgeht und wann ich im Kopf soweit bin, da ernsthaft dranzugehen.
Ich glaub, ich werd heut unruhig schlafen...
Das Holz von heute morgen iss auch sauber aufgehäuft;- hier iss ja ruckzuck der Platz am Stammtisch vom Ältestenrat futsch, wenn man nachlässig mit solchen Sachen umgeht, und schwupp;- sitzt ein anderer dort, der auch bei solchen Nebensächlichkeiten Akuratesse und Ordnung den verdienten Stellenwert einräumt, den Gehsteig vorm Haus samstags gewissenhaft kehrt und die Rechnung vom Kaminkehrer pünktlich zahlt.
Das sind lauter so Aspekte, bei denen ich nicht so recht punkten kann und mein Slang, der nedd so recht hier in die Gegend passen mag (aber völlig zu Unrecht dem hessischen Volk zugerechnet wird) tut ein Übriges, um es ratsam erscheinen zu lassen, nicht so konsequent aus der Reihe zu tanzen, das Holz sauber zu schlichten und zeitnah abzudecken.
Und weil ich danach noch Tatendran verspürte, hab ich der Gelben Banane (Postmarie) noch ein dynamobefeuertes Rücklicht spendiert, weil nicht einzusehen war, dass ich ausser dem 340 Gramm schweren Nabendynamo noch ein Batterierücklicht mitschleppe.
Eigentlich wollte ich dann noch ne kleine Runde mit dem gelben Postblitz drehen, dann kam mir aber der Junior einer Kundin dazwischen, der sein Rad mal eben deponieren wollte, um mit den Monstertrekkern ne Runde mitzufahren.
Ich war noch am Werkeln, als seine Mutter kam und ihn suchte.
Wie sich rausstellte, hätte er, als er zu mir kam, schon längst zuhause sein und schon gar nimmer auf Traktor-Tour gehen sollen.
Prost Mahlzeit;- Höchststrafe.
Zum Abschluss noch n paar Buidln von der MTB-Fahrerei neulich.
Und der Löwe im Abendlicht