gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad in Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 08:26   #7
potti
Szenekenner

Benutzerbild von potti

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Zum Rebstockbad: ich hatte das letzte Woche mal ausgetestet und war ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert. es gibt 1 kleineres Schwimmerbecken und ein Wellenbad. Anscheinend kann die Trennbrücke zum Wellenbad aufgehoben werden, damit ein 50m Becken entsteht. War leider an dem Tag nicht der Fall. Das Wasser war deutlich wärmer als in einem normalen Schwimmbecken, weil die einzelnen Becken, also auch die "Spaßabteilung" miteinander verbunden sind, d.h. damit die Kinder beim Toben im Außenbecken nicht frieren wirds mollig warm eingestellt.
Ob es nochmal auf dem Außengelände ein extra Schwimmbecken gibt, kann ich nicht sagen, weil das Wetter bei meinem Besuch mehr als besch... war.
Insgesamt fand ich das Rebstockbad aber auch von den sanitären Anlagen und der allgemeinen Hygiene alles andere als prickelnd vielleicht hab ich aber auch einfach den falschenTag erwischt. Für mich wars auf jeden Fall auf längere Sicht der erste und letzte Besuch.
Ehrlich gesagt deckt sich das mit meinen Erfahrungen; habe jedoch für mich auch Vorteile entdeckt:
- abends ab 20.30 wenig Betrieb -> schwimmen möglich
- für mich gut und einfach erreichbar

Sollte es aber Tipps für andere Bäder geben, nehme ich die gerne auf. Mit Freibädern habe ich hier eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei schlechten Wetter kann dies jedoch eine Alternative sein.
Stefan
potti ist offline   Mit Zitat antworten