gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfristig schneller werden auf der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2009, 21:33   #96
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Sind 30s pro Monat so der realistische Zuwachs? Im Mittel? In der Spitze?

Wie viel, wie oft und welche Einheiten laufe ich denn nun die nächsten Monate um tempotechnisch voranzukommen
?
Gibt´s da so Standardtrainingspläne?

Nächstes (Lauf-) Ziel das gebucht ist, ist der Silvesterlauf. Mal schauen, was es noch an netten Läufen gibt.

@ Thorsten
Ne 41 wäre für mich ein Traum. Ich werde mich bemühen, rechne aber zum Silvesterlauf als Idealzielzeit mit einer hohen 42. Wenn es gut läuft....

Danke schonmal.
Hallo derandy ,
der Zuwachs hängt sehr stark davon ab wie viel und was du bisher, aber vor allem auch in den letzten Monaten als Lauftraining gemacht hast (drop your pants, sir ). Das Radtraining muss natürlich mit betrachtet werden. Interessant ist auch der Anteil an schnellem Training. Wenn du das Lauftraining eher, wie ich verstanden habe, nebenher hast laufen lassen (?), dann ist sicherlich eine Steigerung in Minutenbereichen drin. Der Silvesterlauf ist in einigen Monaten, peil doch einfach mal 42 Minuten an und dann.....schau mer mal.

Ein Beispieltrainingsplan:

http://www.laufszene.de/Training/Tra...%2010km_42.htm

lg

bf

PS ansonsten, wie besprochen (short messages)!

Zwei 10 Km Läufe in der Nähe im Oct.:
10.10. Rüsselsheim,
17.10. Mörfelden-Walldorf (würd ich gern machen!)
be fast ist offline   Mit Zitat antworten