gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spessartchallenge 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 17:00   #27
Skunkworks
Szenekenner

Irgendwas muss man dran glauben. Eigentlich hatte ich die Challenge auch auf der erweiterten Liste aber leider ist der TUI Halbmarathon (mit anschließenden Urlaub) dazwischengekommen, der soll noch mal richtig schneller werden als der Lufthansa im März.

Zitat:
Zitat von Adrenalino Beitrag anzeigen
2007 bin ich auch auf der 60er gestartet, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wo die Strecke derart anspruchsvoll gewesen ist was den Einsatz eines Fullys rechtfertigt

Aber gut! Jeder erlebt eine MTB-Strecke halt anderst! Ich finde, auch die 60er kann man gut mit nem 20er Schnitt fahren. Vielleicht sehe ich das etwas anders da ich ausm MTB-Bereich zum Tria gewechselt bin.
Weil ich ja auch vom MTB komm und dies noch immer ausgiebig nutze, jedoch die Strecke der Challenge nicht kenne (Der Hazelman hat mir aber mal gesagt, dass sie in etwa so wie Wombach ist, als es noch die Jubiläumsstrecke gab), kann ich sagen, dass es Strecken mit so gut wie keiner echten Schwierigkeit gibt aber ein Fully trotzdem besser läuft-> P-Weg. Anders herum gibt es wieder Strecken auf denen ist es schlichtweg egal ist, ob ein Fully unterm Arsch hängt ->Neustadt/W. Ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Fully in technischen Passagen helfen würde.

Mein Tipp für nächstes Jahr: Dünsberg bei Gießen. Dort bin ich
Sonntag vor zwei Wochen den "Half" aus der kalten Hose raus gefahren, leider konnte ich die Panikgesichter nicht sehen, als ich die steilen Abfahrten genossen habe. Und meine Süße hat zum wiederholten mal (wie nach dem DB-Trail in St. Ingbert) "Da fährt sogar ne Frau" aus den Zuschauern gehört...
Nächstes Jahr ist dort die DM im Marathon und die Strecke soll noch ein wenig Höhenmeter zulegen...

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten