gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrt-zur-Arbeit-Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 09:17   #25
TriFun
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...
Zur Scheibenbremse: fürn Alltagsgebrauch iss die doch völlig fehl am Platz.
Mal davon abgesehen, dasses keinen Grund gibt, bei geradem Lenker ne Bremse zu wählen, die die Nachteile einer Seilzugbremse mit denen einer Scheibenbremse vereint.
Jetzt hattet Ihr mich schon fast überzeugt, dass wg. der Sicherheit in der Stadt bei ungünstigen Bedingungen (Regen+Gepäck+eigene Geschwindigkeit) es am besten wäre in eine Scheibenbremse zu investieren.
Warum meinst Du eine Scheibenbremse wäre fehl am Platze?

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Optische Gründe lasse ich gelten (keine abgedrehten Bremsflankenan der Felge...), aber sonst führt kein Weg um die HS11 oder HS33, bestenfalls, wie beim Idworx, als Firmtech-Ausführung.
Warum eine Hydraulikbremse:
Verzögert diese schneller?
__________________
Leben ist Bewegung
TriFun ist offline   Mit Zitat antworten