In meiner Ehe war Sport auch mit ein Thema und ist dadurch in die Brüche gegangen.Zu meinem Pech habe ich jetzt wieder einen Freund,und der macht auch wieder keinen Sport und will es auch nicht machen.Jetzt sind wir erst seit 5 Monaten zusammen und er kann sich zum Glück nicht mit mir um den Sport streiten, denn als wir uns kennenlernten habe ich schon meine festen Trainingszeiten und WK Termine gehabt.Nur er drängelt mich oft und ich muss ihm sagen das ich noch keine Zeit habe weil ich noch trainieren will oder am WE ein WK ansteht.Er aktzeptiert das aber trotzdem fühle ich mich manchmal gedrängelt weil er mehr Zeit mit mir verbringen will und ich keine Zeit habe.Ich brauche meinen Freiraum.Sollte er Stress machen, werde ich meinen Sport nicht aufgeben.Das steht schon mal fest.
Ich kann dir nur raten dich nicht unterkriegen zu lassen und vll. einen Kompromiss zu suchen.Aber mir fällt auch nichts dazu ein.Viel Erfolg.Dein Freund ist auf deinen Sport eifersüchtig, hat er keine anderen Hobbies.