gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stellungnahme des Verbandes zum Ironman in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 16:35   #137
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Tut er ja auch. Beim Verbandstag kannst die Sachen ja einsehen.
Cengiz' Forderung lautete aber "Veröffentlichung" - das geht über den Kreis der Mitglieder hinaus.
Da muss man aber erstmal eingelassen werden. Man bekommt ja keinen Zutritt bei der DTU. Beim Verbandstag des BWTV wird einem auf die Frage, was die DTU an spomedis bezahlt, geantwortet, dass wisse man nicht. Kann ich glauben, tue ich aber nicht!

Die "Bilanz" wird ungefähr 1 minute gezeigt und dann schnell wieder entfernt. Beim nächsten Verbandstag bringe ich eine Kamera mit und mache mir ein paar Aufnahmen

Hier noch ein treffendes Zitat aus dem Interview von tri2b mit CW

Zitat:
tri2b.com: Worauf liegt das Hauptaugenmerk?
C.W.: Das ist natürlich die Finanzlage des Verbandes, die ja bekanntlich in der Ära Müller-Ott ziemlich in die Schieflage gekommen ist.

tri2b.com: Sicher ein Pulverfass. Die Basis hat immer wieder Transparenz im Bereich der Finanzen angemahnt. Es ging aber bekanntlich genau in die andere Richtung, was in der Absetzung von Herrn Dr. Müller-Ott seinen Höhepunkt fand. Wie schaffen Sie es hier bei den Verbandsmitgliedern wieder Vertrauen zu gewinnen?
C. W. Hier müssen wir ganz klar einen anderen Weg einschlagen. In der Vergangenheit gab es hier keine Transparenz. Es kommen jetzt nach und nach Sachen an das Tageslicht, die uns das alte Präsidium vorenthalten hat. Zum Glück haben wir mit Herrn Dr. Ralf Eckert als Vizepräsident Finanzen jetzt einen Spezialisten im Bereich Steuerrecht und Finanzcontrolling. In Zukunft wird es eine einsehbare Ein- und Ausgabenrechnung geben, dann ist klar erkennbar: woher kommen die Gelder und wohin fließen die Gelder. (Dr. Eckert ist Fachanwalt für Steuerrecht und betreibt in Eching bei München eine Kanzlei für Unternehmensrecht, Anmerk. d. Redaktion)
Ich merke nix von einem anderen Weg.
  Mit Zitat antworten