gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brille oder Kontaktlinsen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 20:50   #15
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Habe lange ohne Linsen nur mit Brille gelebt und auch damit Sport gemacht (+5,5 incl. Hornhautverkrümmung, da geht nix ohne ) alles KEIN PROBLEM!

Habe jetzt schon ne längere Zeit zwei Brillen und weiche Kontaktlinsen (aber wg. meiner hohen Hornhautverkrümmung weder Tages- noch Monatslinsen. Habe hochgasdurchlässige, die ca. 1,5 - 2 Jahre offiziell halten). Mein Optiker hat mir als Linsenträger dazu geraten, morgens und abends den Augen mind. eine halbe Stunde Brille nach Öffnung und vor Schließung zu gönnen und einen Brillentag pro Woche, weil es wohl besser für die Augen ist.
Bei Linsen musste schauen, ob dir harte oder weiche mehr liegen, bei mir gingen die harten gar nicht
Mittlerweile sind auch Schwimmbrillen mit eingeschliffenen Gläser nicht mehr so teuer, wäre zum Schwimmen eine Alternative, wenn du keine Kontaktlinsen möchtest......

probier's mal! ich weiss nicht, wie es bei Fielmann ist, aber i.d.R kann man die Linsen in Ruhe probieren, auch ob man mit dem Einsetzen und Raus nehmen klar kommt und sich dann ggf, auch dagegen entscheiden, wenns nicht passt!
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten