Zitat:
Zitat von MaxPower
Mein Rad Ga1 Puls liegt bei 150-160 Mittleres Ga1 = Puls Avg von 155= 30,8 km/h bei normaler Tagesform. bei guten Tagen bissle mehr und wenn de rTag anstregend war oder wneig geschlafen etc. bissle drunter +- 0,2 km/h.
Lauf Ga1 Puls liegt bei 160-170 hier gilt auch bei 165 einen Schnitt von 9 km/h bin aber erst knappe 75 Km geluafen dieses Jahr.
Mein Plan sollte so aussehen
Schwimmen : 55
Rad Unter 2:45
Laufen : 1:35
Im Moment Trainiere ich so 2 mal 2 Blöcke a 2 Tage in der Woche, der erste teil des Blocks sprich Tag eins ist Laufen und der 2e teil ist Radfahren.
Seit dem ich laufe ging gegen erwarten das Radtempo nicht nach unten sondern blieb bzw wurde leicht besser.
Das Laufen ist doch recht flott für so wenig Trainingskm oder?
|
Also, ohne Dir jetzt die Motivation nehmen zu wollen: 1:35 ist schon sehr hoch gegriffen, für das bißchen laufen, was Du dieses Jahr in den Beinen hast. Wer im Training 9km/h läuft, kann in einem reinen HM sagen wir mal 1:45 erwarten, also definitiv keine 1:35! Meiner einer läuft 1:39 in einer MD mit 1:27 Bestzeit auf einen HM. Mein Lauftempo beim GA-Training liegt bei 5:10-5:15/km, also ca. 11,5km/h.
Die 30,8km/h beim Rad: Wieviel HM sind das denn und auf welcher Streckenlänge? Sind beider wichtige Angaben, wenn man schon den Schnitt angibt.
Also, ich bleibe dabei: Plan nächstes Jahr erst mal ein paar OD ein, lern anständig laufen, damit meine ich, bekomm erst mal ein paar km mehr in den Beinen, 75km in einem Jahr sind ja gar nichts, das läuft man normalerweise in 2 Wochen, maximal! Auch Schwimmen solltest Du erst mal lernen, bevor Du direkt mit einer MD einsteigst. Training für eine MD hat mehr den Charakter eines LD-Trainings als KD-Training. Und so lange Du noch jung bist, solltest Du Dir die Spritzigkeit bewahren!