Zitat:
Zitat von Ballonfahren
Ich muss aber auch sagen, das diese Probleme nur für einen ganz kleinen Teil der Radfahrer zutrifft. Die meisten Radfahrer kommen doch nicht weiter als 10 km von zu Hause weg. Wenn die dann mal eine größere Tour machen fahren die meist auf Flussrouten und die sind einfach zu fahren.
Gerade dies nicht perfekte macht für mich mit den Reiz des Radfahrens.
|
Naja, selbst an den touristisch voll erschlossenen Flussrouten ist die Beschilderung manchmal fehlerhaft, mit Lücken und teilweise schwierig zu finden.
Hinzu kommt, dass die Strecken ab und an sehr kommerziell orientiert sind und man zusätzliche Probleme hat, wenn man deshalb abweichen und ne Schleife durch ne nahe Ortschaft am Fluss entlang (auf der direttisima) abkürzen will.
Mir persönlich wärs fast wurscht, wenngleich ich nicht gerne die Ruhe am Bach gegen nen hektischen Radweg neben (oder, wie dieses Jahr zB. in/durch Dillingen auf) der Bundesstrasse tausche, um an mehr radlerfreundlichen Gaststätten vorbeizukommen, aber wennst selbstradelnde, kleine Kinder dabei hast, für die lächerliche 3km Umweg aufgrund mangelhafter Ausschilderung mehr als 10% des geplanten Tagesplans ausmachen, isses schon ätzend.