gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Wochen Radtour mit 12jährigem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 18:35   #123
Ballonfahren
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Man muss sich halt auskennen. Ich fand es am schwierigsten, aus den größeren Städten und Dörfern den richtigen Weg rauszufinden. Ansonsten sind wir im Großstadtradeln natürlich ziemlich geübt.
Ravistellus
Du hast recht. Das Fahren selbst ist kein Problem. Die Orientierung ist das Schlimme. Vor allem wenn man die "Eingeborenen" befragt wie man weiter kommt wird man immer wieder Richtung Autobahn geschickt. Dies Phänomen hatte wir vor allem im Ruhrgebiet.

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
(... das war sicher ein Versehen, dass Du Düsseldorf unter die Großstädte gezählt hast, oder? )
Ravistellus
Dabei kommt es auf die Perspektive an. Du kommst aus der Riesenstadt Berlin. Da ist Düsseldorf natürlich keine Großstadt.
Wenn man aber von einem Dorf mit 3000 Einwohnern kommt ist Düsseldorf eine Großstadt.
Zu Düsseldorf muss ich noch sagen, dass die Radwege besser sind als in Köln.

Ich verstehe jetzt warum die Leute in den Städten mit Off Road Bikes rumfahren. Die Strecken sind dort in vielen Teilen schlechter als hier in der Eifel.

Gruß
Ballonfahren
Ballonfahren ist offline   Mit Zitat antworten