gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Listenpreise für Kompletträder - wo ist der Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 17:06   #12
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Der First Class oder Business Class Passagier zahlt die Eco mit. Der Dura Ace Fahrer zahlt für den 105er Fahrer mit.
Tja, das könnte natürlich sein. v.a. weil dadurch der heiß umkämpfte Ultegra-Markt etwas günstiger gerechnet werden kann...

Zitat:
Zitat von Xroom Beitrag anzeigen
Hallo,
Wenn du unbedingt ein Traumrad haben willst, das der Händler deines Vertrauens genau ein mal für dich besorgt, auch wenn es "von der Stange" ist, kann das im EK schon doppelt so viel kosten wie wenn ein großer Händler 1000 Stck. einkauft.
der Händler hat den Hersteller fest im Programm, 1000 Stück verkauft er aber sich nicht im Jahr.

Danke für Eure Anregungen.

Ein wenig muss ich auch noch zurückrudern. Der LRS ist doch a bisserl hochwertiger, macht nur noch 1.000 Taler Unterschied.
Hat ich übersehen, war wohl doch schon zu spät gestern.

Und wenn man überlegt, dass der Fachhändler sagen wir 20% Deckungsbeitrag bekommt, wäre der VK-Unterschied des Herstellers an den Händler ca. 830 €, da steckt dann noch der DB des Herstellers auf den OEM-Preis hin und dann passt das Zahlenwerk einigermaßen.
Außer das an die Zwischenverdienste aller Beteiligten in Frage stellen würde, aber da will ja auch jeder gut leben.

Insofern muss ich mir selbst wohl einen hitzigen Schnellschuß eingestehen...

Gruß
Michael
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten