gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2009, 23:49   #1864
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.642
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen




Du hast ja recht...
Und ich musste die Blaue Banane ja eh dann noch ausladen, um heute morgen keine Zeit zu verlieren.
Ums Kurz zu machen: morgens kein Rückenwind und abends Gegenwind.
War wirklich nicht sehr geschmeidig und ich muss nochmal wirklich in mich gehen um rauszufinden, ob ich mir das morgen gleich nochmal antun will.
Dann aber noch früher weg, weil ich erstmal einkaufen muss, nachdem ich mir heute alle Schränke leergefressen hab.
Ausserdem isses echt heavy, alles liegen und stehen lassen zu müssen und aufn freien Tag (diese Woche Mittwoch) zu verschieben.
Morgens um Acht weg und abends kurz vor Neun wieder zuhause;- nee, das iss mir echt nix.
Dabei muss ich echt gestehen, dass ich relativ fix war;- in beide Richtungen.
Andererseits geht schon wieder die Analysierei los: aufm Hinweg sind von den ersten 11km 7 geschottert, die Strecke auf Asphalt zurückzulegen, bedeuteten ca 2km mehr und hinzu kommt, dass diese Route knapp 40km lang ist, als rund 5km mehr als diejenige, auf der ich abends zurückgefahren bin.
Diese wiederum hat dann wesentlich mehr Ampeln (ich hab nu fürn Hinweg ne Route, wo es nur 3 relevante Ampelanlagen gibt) und auch, wenn ich sowohl morgens bei Windstille über die 40km als auch abends bei teilweise sehr ätzendem Gegenwind die 35km jeweils knapp in unter 1:30 Std. geschafft hab, sind dabei erstens die Wartezeiten an den Ampeln nicht eingerechnet und zweitens ist nicht berücksichtigt, wie heftig es bremst, wenn man nu grad schon am liebsten zuhause wäre, aber noch locker ne Stunde zu radeln hat, man nen Hungerast aufkeimen spürt, Bock auf ne Tüte Haribo hätte aber nur noch nen doofen Apfel dabei hat und nen Schluck schales Wasser in der Trinkflasche.
Jaa, also nee;- Berufspendler mitm Fahrrad werde ich wohl nicht mehr werden...
Und dann natürlich erstmal Generalreinigung in der Firma, damit man nicht gar so arg muffelt und dann der Schock, dass man das Brot zuhause vergessen und nur zwo Äpfel, nen Joghurt und ne Banane dabeihat.

Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie lange es gedauert hat, bis ich alles verfügbare Essen zuhause inhaliert hatte.
Während die Eier aufm Herd kochten, hab ich dann noch fix die Kette gewechselt (knapp 4000km für ne mittelmässige KMC-Kette sind bei durchschnittlicher Pflege echt ok;- bin gespannt, wie lange die Campa-Record-Kette jetzt hält)(9fach ... ) und bei alledem ignoriert, dass der Bäcker hier zu und Urlaub hat, es also morgen früh ausserm Kaffee erstmal nix gibt ausser vielleicht noch ner strohtrockenen Birne vom Baum....

Den Rest des Tages finden wir der Bilder wegen im nächsten Beitrag...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten