gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Wiesbaden, wer ist dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 13:58   #874
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen. Im Training versuche ich auch auf dem mittleren Kettenblatt zu bleiben, so lange es irgend geht. Aber im Wettkampf erscheint mir das nicht zielführend. Da will ich ja in der Regel gut durchkommen und anschließend noch laufen.

Ich mache es ähnlich. Fahre auch mit der bequemen 3-fach Variante ... .... allerdings bis April/Mai mit einem 23er Ritzel hinten und ab dann (wenn es ernst wird) mit den großen Rettungsringen hinten drauf. Da ich noch nicht so gut laufen kann, muss ich sehen, dass ich die Berge im Hamstergang hochträller ... aber wenn man sich die Frequenz frühzeitig gut angeeignet hat ist es nicht unbedingt viel langsamer - aber eben lang einfacher.... und man kann danach viel entspannter losrennen - finde ich für meinen Teil zumindest.
Meine Theorie hat sich am Sonntag übrigens auch wieder bestätigt ...

Das ganze Event fand ich von vorne bis hinten einfach nur perfekt und gelungen !!!!!!!!
Die lange Wartezeit am BCO haben wir abgekürzt, indem wir noch mal umgekehrt und was trinken gegangen sind... hatten zum Glück keinen Termindruck.
Vielen lieben Dank an alle Helfer und Organisatoren - gute Arbeit Leute!!
radpiratin ist offline   Mit Zitat antworten