gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein heutiger Versuch bei Canyon ein Bike zu kaufen... :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 23:55   #10
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Ich hatte mit Canyon keine Probleme. Im Frühjahr 2007 habe ich mich vermessen lassen. 12 Wochen später bekam cih den Anruf, ich könne das Rad abholen. Ich wohnte 60 km von Koblenz weg. Also hingefahren und noch Pedale, Tasche mit Geraffel gekauft. Die Flaschenhalter und Flaschen habe ich herausgehandelt (er musste zwar Cheffe fragen, aber es gabe es kostelos dazu). Nach etwas über einem Jahr habe ich einen lokalen Händler (bei dem mein Vater alles kauft) gefragt ob er es mir wartet und es war kein Problem. Der erste Defekt ist jetzt nach 2 1/2 Jahren eingertreten. Irgendwelche Lagerschalen sind kaputt. Das wird von meinem lokal Dealer des Vertrauens gemacht. Für die normale Inspektion nimmt er nicht mal was. Für mich steht fest, dass ich weitere Räder nur dort kaufe (ich habe nur das TT von Canyon).
Wenn man ein Canyon kauft sollte man schon relativ nah an Koblenz wohnen um vielleicht einen "besseren" support zu bekommen.
Scheinbar läuft es bei denen aber gut, denn ich habe heute beim einchecken zum IM 70.3 in Wiesbaden jede Menge Canyons gesehen (mehr als im Jahr zuvor).
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten