Zitat:
Zitat von drullse
Ich meinte: warum auch, sie müssen doch nicht. Wenn wir hier keine Ausschreibung machen müssen, tun wir's auch nicht.
|
Wer ist eigentlich wir. Wenn ich mein eigenes Geld ausgebe, dann bin ich in der Art und Weise frei wie ich es mache. Bin ich Angestellter in einer Firma und verantwortlich für Ausgaben, dann habe ich dafür zu Sorgen, dass die Interessen meines Arbeitgebers gewahrt werden.
Das gleiche gilt für gewählte Politiker und die Exekutive insgesamt. Steuergelder sind so zu verwalten, dass keine unnötigen Mehrausgaben entstehen. Da die Gier auf öffentliche Gelder besonders groß ist, gibt es sowas wie ein Vergaberecht. Öffentliche Aufträge müssen öffentlich ausgeschrieben werden.
Selbstverständlich hat auch das Präsidium eines Sportverbandes Verpflichtungen gegenüber seinen Mitgliedern, daneben gelten die Regelungen des Strafgesetzbuches. Ob das vorangehende Präsidium der DTU gegen diese Verpflichtungen oder gar Vorschriften des Strafgesetzbuches verstoßen hat, ist noch nicht abschließend geklärt. Dem damaligen Präsidium wurde die Entlastung verweigert.
Ich wüsste nicht, wie ein Sportverband dazu kommt Aufträge nach gusto zu vergeben. Ich gehe davon aus, dass Angebote eingeholt wurden.
Cengiz