Ich für meinen Teil glaube, dass der Schlüssel zum Training der Spaß ist! Jedenfalls bei mir so. Das treibt mich an, das bringt mich weiter!
Nun ist ganz einfach die Frage, was einem Spaß macht! Und da liegt der Punkt der meiner Meinung nach oft vergessen wird: Nicht jedem macht das gleiche Spaß! Bei mir ist es so, dass Training nach einem Plan mir schon richtig Spaß macht, was wiederum andere nicht verstehen können. Weitere Motivation gibt mir einfach die Tatsache, dass ich etwas mache, dass so in der Form keiner von mir erwartet, allerdings was auch mit großem Aufwand verbunden ist!
Ich trainiere teilweise bis zu 9 Einheiten pro Woche und eine 1:34 auf einer VD fällt mir schwer!
Kurzum, wenn die Motivation und der Spaß drin begründet so zu trainieren, wie man den größten Erfolg hat, dann sollte man anfangs (ANFANGS) wirklich sehr viel für die Grundausdauer tuen. Ich denke, dass viele das unterschätzen, weil sie eine gewisse GA haben und immer besessen haben, aber wenn die fehlt... Das kann ganz übel ausgehen meine ich.