Zitat:
Zitat von Lucy89
Wir hatten die letzten Wochen im Freibad Training nach den öffentlichen Badezeiten...da hatten wir dann alle nen Neo an. Ansonsten brauch ich den,wil ich ja auch irgendwann mal über ne längere Distanz starten will...ich wohn in Solingen, aber ich hab hier echt noch nie so nen Laden gefunden (auch nciht im Umkreis...)
|
Ich bin auch ein schlechter Schwimer und hab' auch einige Versuche hinter mir, bis ich den richtigen Neo gefunden habe...
Zuerst einen Allgäu-Hai. Den hatte ich mir Weihnachten geholt und im Sommer erstmals geschwommen. War viel zu eng, akute Atemnot die Folge. An Land saß der auch wie angegossen

nur schwimmen ging nicht... German Altenried hat mir den dann noch umgetauscht, super kulant!! Der größere war mir dann aber viel zu steif im Arm und vor allem in der Schulter.
Dann gab's 'nen gebrauchten Orca in M (bin 176 cm mit 71 kg). War gut aber ich brauchte dennoch zuviel Kraft, um den Arm wieder nach vorne zu bekommen...
Dann bin ich bei 'nem Testschwimmen vom Rückenwind Dortmund gewesen. Habe seit dem einen Ironman mit Textil in der Achsel... Super Klasse, der isses!
Soweit ich weiß kannst Du bei Rückenwind auch ausserhalb der Saison mit 'nem Neo in's Hallenbad... Schenieren gilt nicht, denn Du gibst ja auch ein paar Oere dafür aus...
Gruß aus Hückeswagen,
der Bleierpel