gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 11:19   #4691
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
4:30 sind bei Ausdauerjunkie in der Tat nichts anderes als eine Katastrophe - gemessen an seinen sonstigen Zeiten .

Frauen/Männer halte ich da absolut für vergleichbar. Wenn eine Frau für einen 3:30er-IM-Marathon eine 38 auf 10 km solo laufen müsste, dann gilt das für einen Mann genauso. Das vermutlich mehr Männer die 3:30 im Wettkampf schaffen, liegt nur daran, dass viel weniger Frauen teilnehmen und im Schnitt halt eine Ecke langsamer sind.

@Wagnerli: Die 3:35 für den Marathon solo kommen aus geschätzen 41 für 10 km solo. Für eine 3:30 "sollte" man eine 40:xx drauf haben.

Hazelmans und meine Zeiten passen eigentlich ganz gut in dieses Schema: Solo-Marathon knapp 3 h, im IM dann knapp 3:30. Meine 1o-km-Zeiten (>38:00 in guten Tagen, jetzt >>>>>38:00 ) sind halt daran gemessen nicht der Hit.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline