gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Irgendwie durchhalten" - Klugschnackers Weg nach Roth 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 20:52   #105
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Wenn es an die 50km/h geht, dann hört sich so ein Carbonrenner auch nochmal ganz anders an, aber das höre ich nur selten und dann brauch ich auch ab und an mal Windschatten, aber solche 2 Mann Intervalle, Paarzeitfahren also, rocken total
Ist aber ehr ungeeignet für LD training, leider
Ich frag mich gerade, ob das wirklich so ungeeignet ist, Mir fällt eigentlich nichts ein, was dagegen sprechen würde. Ist halt sowas wie Fahrtenspiel. Eine Minute hart, eine Minute Windschatten. Wenn man natürlich voll Anschlag fährt (bei 50 wäre das bei mir wahrscheinlich längst jenseits des Anschlags, es sei denn mit Rückenwind oder bergab) dann wird man das nicht lang machen. Aber wenn man sowas 2h lang macht und dabei die eigenen Splits vorn so in etwa im KD Tempo fährt, dann hört sich das doch nach ner super Trainingseinheit an. Man bräuchte natürlich den passenden Trainingspartner.

Allerdings sollte man auch nicht auf die langen Intervalle verzichten, man muss eben auch mal 90min oder 2h hart durchdrücken.

Ich bin jedenfalls gespannt was KS in Roth macht, hört sich doch gut an. (bis auf die langen Läufe, aber da musste dann halt durch...)

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten