Ja, hatte vor nach den Wettkämpfen durch den Winter fast nur noch GA1 zu nageln
Werde mir ein MTB anschaffen, damit fahre ich sowieso dann eher gediegener Bergauf und mehr mit "Spaß" auf dem RR geb ich irgendwie immer gleich Gas (Wenn man das bei mir so nennen kann

)
Die HM sind daher so wenig, da ich vergleichbare Strecken posten wollte und die langen Einheiten vor allem um den See mache. Da hats leider (Gott sei Dank!) nicht so viele Hm
Schön, dass ich endlich mal nicht die einzige "Schnecke" hier bin!
@Lucy
Deinen Ehrgeiz brauch ich
Locker flockig und dann geht das auch. Da ich oft mit meinen Kumpels gefahren bin und sehr viel bergig (Trainieren für den IM 70.3 Wiesbaden) habe ich mittlerweile eine ganz gute Laktatverträglichkeit in meinen Beinchen.
Habe gerade mal nachgesehen und auf 22,4km mit 590Hm einen Schnitt von 26,3km/h gefahren, von daher denke ich, dass deine Überlegung mit der Kraft evtl. gar nicht so verkehrt ist.
Lass doch einfach mal einen dickeren Gang stehen wenn du am Berg fährst z.B.
Was mir immer hilft ist das nachdenken über die momentane Geschwindigkeit. Bei der Tour habe ich mich anfangs dann am Berg gefragt, ob ich denn überhaupt gerade Vollgas fahre, oder ob ich eher so fahre wie ich es gewohnt bin! In der Regel fahre ich Berge immer gleich hoch und muss mir erst vor Augen halten, dass ich einfach mal etwas mehr Druck auf dei Pedale geben kann, da ich auch dafür trainiert habe.