gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einladung zum Doping ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 15:23   #51
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
1. Im Hochleistungssport kann man allem Anschein nach ohne Doping nicht erfolgreich sein, in anderen Berufen sehr wohl, auch ohne Kokserei oder Aufputschmittel.

2. Beim Schwimmen weiß ich es zufällig ganz genau, wie selbst 10-Jährige schon einem harten und leistungsorientierten Training ausgesetzt werden, um dann später offenkundig doch dopen zu müssen, um international mithalten zu können. Dazu sagen ich nein, dass sollte man als Eltern nicht auch noch fördern, selbst dann, wenn der Sohn oder wie im Fall meiner Bekannten die Tocher sich als riesen Talent entpuppt.
Willst du damit sagen, jeder der Hochleistungssport betreibt und damit seinen Lebensunterhalt verdient dopt zangsläufig? Das ist genauso verallgemeinernd wie meine Aussage, dass man als Manager koksen muss

In anderen Berufen heisst das "harte und leistungsorientierte Training" das selbst zehnjährige schon durchlaufen im Volksmund übrigens Schule
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten