gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Gentle Running"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 08:42   #38
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Na, man sollte sich vielleicht etwas mit der POSE-Lauftechnik vertraut machen und sich die Kernaussagen daraus ansehen.
Die Ansätze sind nicht neu und auch nicht revolutionär, im Endeffekt war der Author ja nicht auf der Suche nach einer neuen Lauftechnik sondern auf der Suche nach einer Methode das Laufen zu vermitteln.
Zum Thema Schwerkraft ist zu sagen, das die Kernaussage des Autors nach meiner Interpretation ist nicht gegen die Schwerkraft zu arbeiten, ich hab nirgendwo gelesen das wir durch die Schwerkraft schneller werden, nur wenn man gegen die Schwerkraft arbeitet ermüdet man schneller und wird langsamer.
Ansonsten sind sehr viele sinnvolle Dehn- und Kräftigungsübungen beschrieben.
Ich bin der Meinung das viele wenn sie sich einige dieser Grundsätze beherzigen würden auch besser laufen würde. Wie der Autor auch mehrmals vermerkt ist Laufen auch abspulen von eingeübten effizienten Bewegungsabläufen und verlangt einem einiges an Konzentration beim Laufen ab, ohne natürlich dabei zu verkrampfen.