Hallo,
gestern war ich beim Herzoman (0,4/19/5) in Herzogenaurach dabei. Da mein neuer Lenkeraufsatz entgegen der Beteuerungen des Händlers nicht mehr rechtzeitig kam, habe ich nur einen neuen Vorbau verbaut. -17 Grad und etwas länger als der alte, Sattel etwas höher (1cm), und den gesamten Spielraum über dem Steuerrohr nach unten rausgelassen. Überhöhung von -2 auf -7 cm gesteigert :-)), ausserdem der Abstand Lenker / Sattel minimal verlängert.
Ich weiss nicht, welchen Anteil die Änderungen hatten, aber der Wettkampf lief insgesamt sehr gut. Beim Schwimmen 400 m in 7:05 (noch ohne Vorbau

), auf dem Rad incl. 2 Wechseln 36:xx auf 19 leicht hügelige km, und dann (wieder ohne Vorbau, dafür schon etwas erschöpft) 24:39 auf 5 km.
Alles noch immer ausbaufähig, ich weiss. Der Herzoman war auf der Radstrecke 3,4 km kürzer als sonst (daher die 19 km), aber trotzdem war ich mit der Gesamtzeit von 1:08:xx sehr zufrieden. Immerhin war ich 8. in meiner Alterklasse
Die Organisation war klasse, die Streckendienste und Helfer super freundlich und sogar das Wetter hat mitgespielt, nachdem es an den Vortagen jeweils noch chaotisch war.
Das macht wieder Appetit auf mehr. Hoffentlich kann ich mich über den Winter aufraffen, dann mache ich nächstes Jahr wieder ein paar Wettkämpfe mehr. Mein Rad werde ich jedenfalls noch nicht in die Tonne kloppen!!