gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathon 6 Wochen nach Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 10:35   #1
Mandarine

Halbmarathon 6 Wochen nach Langdistanz

Am 5.Juli habe ich die Langdistanz in Frankfurt gemacht und bin bei der Staffel Läuferin Halbmarathon in Wiesbaden am 16.8.09 dabei.

Meine Frage lautet:

Wie trainiere ich auf den Halbmarathon ? Seit dem IM habe ich folgendes gemacht: Einmal Schwimmen und einmal 40 km locker Radfahren und 2x20 Minuten sehr locker mit dem Hund gelaufen.

Ab kommenden Montag würde ich gerne wieder das Training für den HM aufnehmen, bin aber noch sehr unsicher wie.

Ich habe zum Beispiel von RWorld den Trainingsplan HM unter 1:45h angeschaut und könnte einfach in der siebten Woche Training einsteigen. Dabei fehlen mir allerdings die schnelleren Einheiten, welche ich auch für den IM nicht so intensiv hatte.

Es wäre echt klasse, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, wie ich den HM sinnvoll angehen könnte. Die Zeit sub 1:45 h für einen HM ist für mich schon ambizioniert und schüttel diese nicht mal so locker aus dem Ärmel

Danke im voraus

Alex.

Geändert von Mandarine (16.07.2009 um 11:05 Uhr).