gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Manöverkritik Roth 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 21:58   #68
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Zu den Kollisionen auf der Laufstrecke: Das Problem ist, dass alle rechts laufen wollen, dabei muesste man bei der Rundenanordnung eigentlich ein Linkslaufgebot erteilen. Da dies nicht passiert (das wuerde auch eh nicht klappen), kreuzen sich zwangsweise irgendwo die Laufwege.
Linksverkehr wurde bis vor zwei(?) Jahren auch versucht. Da jedoch alle dennoch rechts gelaufen sind, führte das dazu, dass bei defacto Rechtsverkehr und auf Linksverkehr ausgerichtete Streckenführung in Schwanstetten wietere Kreuzungen entstanden.

Ähnliche Thematik gibts gerade in Ferropolis - bin gespannt, wann sie dort den Versuch des Linksverkehrs aufgeben.
Zitat:
Eine ganz einfache Loesung waere die Vertauschung der Schleifen. Man koennte einfach wie frueher erst die Sued- und dann die Nordschleife laufen.
Was die Gründe damals waren, kann ich nicht mehr erinnern. Ich finde die erst nord, dann süd Reihenfolge angenehmer, da ich den Weg zum zweiten Wendepunkt abwchslungsreicher finde. Die Kreuzung hab ich nie als Problematisch erlebt.

Gruß Torsten
und glückwunsch zu deinem Rennen. Hab dich auf der Radstrecke dreimal gesehen, den Zieleinlauf aber leider verpasst, da ich in T2 auf meinen Staffelradler warten musste
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten