Zitat:
Zitat von FuXX
Zu den Kollisionen auf der Laufstrecke: Das Problem ist, dass alle rechts laufen wollen, dabei muesste man bei der Rundenanordnung eigentlich ein Linkslaufgebot erteilen. Da dies nicht passiert (das wuerde auch eh nicht klappen), kreuzen sich zwangsweise irgendwo die Laufwege.
|
Linksverkehr wurde bis vor zwei(?) Jahren auch versucht. Da jedoch alle dennoch rechts gelaufen sind, führte das dazu, dass bei defacto Rechtsverkehr und auf Linksverkehr ausgerichtete Streckenführung in Schwanstetten wietere Kreuzungen entstanden.
Ähnliche Thematik gibts gerade in Ferropolis - bin gespannt, wann sie dort den Versuch des Linksverkehrs aufgeben.
Zitat:
|
Eine ganz einfache Loesung waere die Vertauschung der Schleifen. Man koennte einfach wie frueher erst die Sued- und dann die Nordschleife laufen.
|
Was die Gründe damals waren, kann ich nicht mehr erinnern. Ich finde die erst nord, dann süd Reihenfolge angenehmer, da ich den Weg zum zweiten Wendepunkt abwchslungsreicher finde. Die Kreuzung hab ich nie als Problematisch erlebt.
Gruß Torsten
und glückwunsch zu deinem Rennen. Hab dich auf der Radstrecke dreimal gesehen, den Zieleinlauf aber leider verpasst, da ich in T2 auf meinen Staffelradler warten musste

__________________
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück