Zitat:
Zitat von speiche
Was denn noch? Es reicht doch wohl schon, dass die Alte ihre Story (die im übrigen, wie von Stadler erwähnt, etwas doch deutlich anderes erzählt hat, als das, was im Spiegel stand) des armen Mädchens, dass da irgendwie in so etwas reingeraten ist überall noch vermarkten darf. Was mich mal interessieren würde: "Woher hat sie denn überhaupt die 50000 Euro gehabt?"
Alles klar, ein Sportlerverdienstkreuz - das wird die Athletinnen, die über etliche Jahre drogen- und windschattenfrei (man glaubt es kaum, aber die gibt es tatsächlich!) hinterhergefahren sind besonders motivieren....
In Sachen Dopingprävention halte ich die Frau im übrigen auch für völlig ungeeignet....
|
Ich denke dass eine differenzierte Betrachtungsweise notwendig ist. Ihre Vergangenheit wurde gerade von ihr selbst ausreichend kritisch beurteilt. Dies wird von ihr auch nicht beschönigt, allenfalls versucht sie es zu erklären, was bei manchen als Versuch des Entschuldigens interpretiert wird.
Dagegen steht ihr aktueller offener und nicht ungefährlicher Umgang mit dem Thema Doping, vor dem ich großen Respekt habe und der nicht genug gewürdigt werden kann.
Wenn nur 10% der dopenden Sportler ein ähnliches Verhalten zeigen würden, gäbe es bald kein Dopingproblem mehr, da kein Manager oder Artzt soch ein Risiko eingehen würde.
Ob es dann überhaupt noch Ärzte im Radsport geben würde?