gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadler im Bayerischen Rundfunk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 09:52   #68
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.822
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich will nichts andeuten. Ich hab' nur festgestellt, dass Jacksche (erkennbar gut informiert; wer weiß wo der überall noch Kontakte hat) Stadler seine aktuelle Zusammenarbeit mit Carmichael und seine Zusammenarbeit in der Vergangenheit mit Lothar Heinrich und team telekom alias t-mobile vorgehalten hat und Stadler diesbezüglich die Unwahrheit gesagt hat.
Die Verbindung zu Lothar Heinrich und T-mobile war enger, als Stadler dem uninformierten Fernsehzuschauer glauben zu machen versuchte ("Lothar Heinrich ist mein Freund", Lothar Heinrich war der medizinische Berater des Teams Tri Dubai, für das Stadler in dieser Zeit an den Start ging).

"Der Leistungstest
Bei einem Abendessen mit dem Team wurde mir von Mannschaftsarzt Dr. Lothar Heinrich angeboten, einen Stufentest auf dem SRM-Ergometer zu fahren. Als Ansporn versprach mir Ulrich Schoberer mir ein SRM-System zu schenken, sollte ich die 380-Watt-Stufe durchfahren. Unter Aufsicht von Dr. Heinrich und Dr. Vogt fand der Leistungstest wie verabredet statt und nach 400 Watt stieg ich vom Ergometer und nahm mein SRM-System in Empfang. Noch vor Ort haben Herr Schoberer und ich beschlossen enger zusammenzuarbeiten und regelmäßig Leistungstests an der Uni Freiburg durchzuführen.

Noch nie verging die Zeit in einem Trainingslager so schnell!!! Insgesamt hatte ich nach dem zwölftägigen Trainingslager über 1.800 Kilometer in den Beinen. Das Training, die netten und interessanten Gespräche mit den Fahrern und Betreuern, sowie der tiefe Einblick in den Alltag des Radsports werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Dafür möchte ich mich im Besonderen beim gesamten T- Mobile Team und auch bei Sponsor PowerBar, der dieses Erlebnis erst möglich machte, bedanken.

Be great!
Euer Normann."


Solche Aussagen lesen sich auf dem Informationsstand von heute schon irgendwie komisch.
Da drin sind dann die nächsten Ungereimtheiten, denn lt. Normann (hier in einer tri-szene Sendung geäußert) hat er nie auf seine Herzfrequenz geschaut, oder mehrfache Leistungstests gemacht, er sagte, er mache schon immer alles nur nach Gefühl...
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten