gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Roth 2009
Thema: Roth 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 21:46   #472
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.572
Zitat:
Zitat von cfritz Beitrag anzeigen
Hi Sybenwurz,

der mit dem Birdy bin ich. Koenntest Du mir das Bild vielleicht in voller Aufloesung mailen?

Viele Gruesse,
Christian
Leider nicht. Die Bilder sind in Originalauflösung (600x400) eingestellt, du kannst sie dir also so wie sie sind, runterladen.

Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Die größte Herausforderung war wohl, das Teil zurecht zu machen und bei den KR durchzukriegen :D
Jou, die haben nicht schlecht geguckt!
Hab noch ketzerisch gefragt, ob der Korb und das Kettenschutzdingen nicht unerlaubte, aerodynamische Hilfsmittel seien.
Seine Tröte am Lenker haben sie aber sehr ausreichend bedient und ich bin sicher, dass die Bremsen gingen.
Besser, als manch andere heute, wo die Bremshebelchen in die Pfoten schneiden...

Zitat:
Zitat von Heifu Beitrag anzeigen
Ich hab' heute mittag von dasOe gelernt, dass -zumindest in Hessen- es für die Kampfrichter irrelevant ist, ob die Bremsen auch funktionieren. Die müssen einfach nur am Fahrrad dran sein.
Für die Verkehrstauglichkeit ist alleine der Athlet verantwortlich.
Ich hab da heute mal drüber nachgedacht, weil mir das auch mit Licht und Klingel an der 853 durchn Sinn ging.
Die StVZO fordert sinngemäss das Vorhandensein von zwei unabhängig voneinander funktionierenden Bremsen, ner helltönenenden Glocke und jede Menge Beleuchtungsgeraffel.
Dann gibts für Rennräder unter 11 Kilo diverse Ausnahmen, was die Beleuchtung angeht und, hier kommts, es gibt weitere Befreiungen für die Teilnahme an Rennveranstaltungen.
Liest man genau, müssten auch am Rennrad mit unter 11 Kilo alle Rückstrahler und die Klingeln sowie die Bremsen dran sein (und nur die Steckbeleuchtung muss zwar dabei sein, darf aber einzeln eingeschaltet werden und batteriebetrieben sein...) und selbst im Rennbetrieb (auch auf abgesperrter Strecke) müssten noch die Klingel und zwei Bremsen am Bike sein, während der Beleuchtungsklimbim komplett von Bord darf.
So gesehen, wäre die hellhimmelblaue Rakete eines der legalsten Bike in der Wechselzone und auf der Strecke gewesen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, denke aber nicht, dass die DTU in ihrem Reglement Ausnahmen von der StVZO machen kann (Bremsen müssen am Rad sein, brauchen aber nicht zu funktionieren oder so...), ebensowenig wie ich mit irgendwem nen gültigen Vertrag aushandeln kann, der gegen irgendwelche Gesetze verstösst.
Ich glaub, da müssen die nochmal bei...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten