gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrrad, Training, Start?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2009, 14:12   #8
Tri_Izzy
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Tri_Izzy

Hallöchen,..

also ich glaube nicht, dass dein Fußballtraining das Lauftraining ersetzt. Da läufst du ja nicht in einem durch und nicht ein konstantes Tempo...Da liegst ja dann auch mal am Boden

Also ich würd schon eigene Laufeinheiten als Training machen.
Zum Auflieger...also ich habe mir wo ich mit dem Triathlon begonnen habe auch gleich ein gutes und teures Rad gekauft auch mit Auflieger...und wenn du nicht zwei linke hast dann wirst das auch schaffen damit zu fahren. Nur kann die Position die ersten Wochen zu Nackenschmerzen führen.

Also mMn ist Auflieger fahren nicht wirklich ein extra Diplomstudium wert um es zu können Einfach drauf aufs Rad aufn Auflieger und geht schon. Die ersten male wirst du soundso vorsichtiger fahren um mal das Gefühl zu bekommen wie du lenkst wie du bremsen musst...auch ein reines Zeitfahrrad ist von der Lenkung "starriger" als ein "normales" Rennrad.
Ich besitze beides und verwende das normale Rennrad bei Bergfahrten oder bei Trias wo ich weiß es gibt einige Kurvige Passagen !

Und schwimmen können naja...viele können schwimmen....aber schwimmen muss gelernt sein..viele sagen sie können schwimmen und dann gehen sie nach 100 meter kraulen ein beim Triathlon....Technik ist das A und O da kann man sich viel ersparen...Wie setze ich die Arme und Beine ein um dann am Rad nicht schon außer Puste zu sein..etc....!

LG isabelle