Nochmal 'ne Kleinigkeit zum Kopf Schütteln, bzw. aus der Rubrik "Sachen gibt's!"
Die Profis hatten ja einen weit vorversetzten Schwimmstart mit massig Platz nach links und rechts und nachdem es insgesamt nur knapp über 20 Athleten waren, gab es da auch nicht viel Anonymität. Man kennt sich ja gegenseitig. Heike erzählt mir gestern auf der Heimfahrt, dass sich da in diese "illustre" Reihe auch ein Unbekannter (ganz offensichtlicher "Non-Pro", ohne Bademütze eingereiht und neben Meike Krebs aufgestellt hatte.
Natürlich fiel er sofort auf und gefragt, wie er heiße und warum er nicht von weiter hinten starte. Keine Antwort. Angestrengtes Ignorieren des mutmaßlichen Age-Groupers auf alle Ansprachen und nachdem alle Pros sich dann lieber auf ihren eigenen Start/ Rennen konzentrierten, ging's kurz danach los.
Möglich ist's, dass sich dieser Athlet "nur" einen Schwimmvorteil von "30m verschafft hat. Könnte aber auch sein, dass er eigentlich ursprünglich in der 7:00h-Gruppe gewertet worden ist, denn die 7:00h-Starter konnten ja schon vor 6:45 einchecken, und einschwimmen, sich also problemlos mit der früher startenden Schwimmgruppe vermischen, sofern sie auf ihre Bademütze vezichteten, bzw. sich z. B. eine silberne Bademütze im Vorfeld besorgt hatten.
Geändert von Hafu (07.07.2009 um 08:26 Uhr).
Grund: Rechtschreibung
|