gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Wochen Radtour mit 12jährigem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 10:23   #85
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
...daß man ordentliches Werkzeug und einen vernünftigen Zentrierständer braucht und vor allem Zeit und Musse.
A bissl Erfahrung und Können schadet auch nicht...

Ich les nur immer in irgendwelchen Foren von Versuchen, sich Laufräder selbst zu bauen, aber nie, wie die geendet bzw. wie lange die Laufräder dann gehalten haben...

Mavic-Systemlaufräder würde ich in ein Rad, auf welches ich täglich angewiesen bin, nicht einbauen.
Wäre zwar interessant,wie lange die Billigräder halten, bis sie auch durchgebremst sind, aber die Gefahr, dass ich n Ersatzteil brauche, für welches ich von Pontius zu Pilatus renne und keiner hats oder nur ausm anderen Modelljahr, wär mir einfach zu gross.
Gutes, handgespeichtes Laufrad, fertig.
Fürn täglichen Hardcoreeinsatz ggf. ne Keramikfelge, ansonsten ne Rigida Explorer, ZAC2000 oder die 240 von MACH1 in Mavic-Qualität, jedoch zum halben Preis.
Auf die Optik gleicher Felgen vorne und hinten würde ich pfeifen, und ne 105er-Nabe wär für mich noch lange kein Grund, mit ungewissem Ausgang zu werkeln.
N Tourenlaufrad mit Rennradnabe gibbet ab ca 80Öre beim Händler und wenn nicht sofort, dann innerhalb von 2 Tagen.
Inn Katalog gucken sollten sie können und ab und an bestellen werden sie ja auch.