gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmengröße beim Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2009, 14:27   #6
M und M
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Und wie kommt man auf die passende oberrohrlänge (triarad), wenn man seine Oberrohrlänge aufm rennrad kennt?
Bei mir ists zB so: habe ein rennrad was ich durch lenekraufstaz und anderer sattelstütze und anderem vorbau zum tria rad her nehme. Das ist nen 60er rahmen - der mir meiner meinung nach nen tuck zu groß ist und der hat ne 575er oberrohr länge ... würde ich mir ein neues rennrad kaufen würde ich ne oberrohr länge von 560-565 bevorzugen.
Wie kann ich anhand dessen auf die richtige tria-rahmen geometrie schließen? muss das oberrohl da gleich klang sein, weil dass, was man weiter vorne sitzt man auchmit den ellebogen weiter vorn aufliegt, oder wie verhält sich das?

grüße.
Wenn Du Deine Position finden willst kommst Du um eine Probefahrt nicht drum rum. Ansonsten läufst Du Gefahr mit dem Hobel nicht glücklich zu werden. Auch würde ich mich nicht alleine auf eine Vermessung in einem Radladen verlassen.

Marco
M und M ist offline   Mit Zitat antworten