gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vibram Five Finger Barfussschuh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2009, 11:21   #30
remi
Szenekenner

Benutzerbild von remi

Zitat:
Zitat von crazyviech Beitrag anzeigen
Falsch- Vibram ist "nur" der Sohlenhersteller, es gibt unterschiedliche Gummimischungen für verschiedene Arten von Schuhen, die tragen halt alle den Namen "Vibram".
In (guten) Kletterschuhen wirst Du nur Vibram XXS verbaut finden, wer das an einen Wanderschuh pappt ist selbst schuld.

Da gibt's schon Unterschiede, die FiveFingers haben nicht mehr Abrieb als ein "normaler" Schuh (es sei denn, Du schlurfst trantütig durch die Gegend).

Ich finde die FiveFingers relativ klasse, nur passen sie leider nicht an meine Fußform...
Getestet habe ich sie ausführlich, empfehlen kann man die Dinger, im Kletterbereich kannste damit sogar Toehooks von unten setzen- Zehen können klammern...

Dämpfung gibt's natürlich absolut keine, auf Asphalt ist langsames Antrainieren Pflicht, sonst zermatscht's einem die Achilles.

Achja, und was Wärme angeht: Welche hast Du denn? Da gibt's ja auch einige unterschiedliche, die Kajakdinger haben Neopren obendrauf, es gibt aber auch welche mit viel Meshgewebe verbaut.
ja klar gibt es verschiedene gummimischungen, aber man merkt es den zehenschuhen einfach an woher sie kommen (wenn man kletterschuhe kennt :-))

ich habe die Sprint - trage sie oft in der freizeit und beim slacklinen
remi ist offline   Mit Zitat antworten