Das könnte es gewesen sein, ja.
Es war n grösserer Kampf, bis ich das mit meinen eltern ausgemacht hatte.
Vorausgegangen war ne Flucht ausm Auto meines Dads aufm Weg zum Friseur, die für Diskussionsstoff sorgte.
Nahc n paar jahrzehnten war ichd ie Fransen dann aber doch leid: beim Motorradfahren konnte ich die gar nicht so zusammenbinden, dass sie nicht verfilzten, beim Schrauben hingen sie auf der Hebebühne im Dreck und um stets nen Helm oder ne Kappe drüber zu haben, waren sie nu auch nedd so wirklich nötig.
Als dann wieder zunehmend Sportlererei dazukam, wars eigentlich nur noch n kleiner Schritt zum Schnitt.
So wie direkt am Freitag, als ichs nachm Blick in den Spiegel nimmer ertragen konnte.
Nu isses also wieder n handlicher Zentimeter, der kein extra-Handtuch nachm Duschen fordert und beim Abstehen vom Kopf keine 5Dimensionen erfordert.
Was rausguckt, wird abgeschnitten, fertig.
Wochenende war echt cookie. Hab Freitag die Liebesschaukel unterwegs noch abgeliefert, kam staufrei durch und bin mit der Kurzen direkt aufs Sommerfest, bzw. die Kumpels bei den Vorbereitungen treffen.
Gab n paar Bier und dann wurde die eisenbahn eingeweiht.
Die Freunde haben sich so ne Modellbahn reingeschwenkt, mit der man Kinder in der Weltgeschichte rumfahren kann.
Die echte Modell-Dampflok kriegten sie leider nicht dazu, aber es gab ne elektrisch betriebene Lokomotive dazu.
Mit der sind wir dann probegefahren und haben Rundenzeiten gestoppt.
Obs noch zeitraining war, weiss ich nicht, jedenfalls lag ich bei 16Sec. für die fliegende Runde um gut 5Sekunden vorne (meine runde mit stehendem Start war im bereich des Zweiten...

) und wollte die Zeit noch ein wenig runterschrauben, was, so dachte ich, locker drin sein sollte.
Probleme waren einerseits die fehlende Bremse und andererseits der geschwindigkeitsregler an der Rückseite des Trieblings, auf dem man sass.
Das Ding hatte zwo Autobatterien intus und nen Startermotor von nem LKW und war aus 10er Stahlblech geschnitzt, also quasi ausm Vollen gehauen und gut 50Kilo schwer. Normal sitzt der steuerman/Lokführer auf dem Wagen hintendran und dreht den Regler, nachdem wir aber die nackte Lok derritten haben, war der Knopf halt hinten.
Irgendwann haben wir das Ding dann andersrum gefahren, also mit Knopf vorne und ich war gut weggekommen, als ich mitsamt dem Teil nach ner Viertelrunde wie von ner Rampe geschossen abhob.
Elegant über Knie und Unterarm abgerollt und glücklicherweise nicht von dem Koloss eingeholt und erschlagen worden.
So lädiert hab ich mich in 20Jahren Motorrad- und Fahrradfahren nicht.,
Immerhin kann ich nu ungeschönt behaupten, ein Zugunglück überlebt zu haben.
Hoffentlich bleibts dabei.
Soll angeblich sogar Bilder geben;- war ja n Rennen...
Schaumermal.
Gut, neben dem heftigen Abflug bestand das Wochenende weitgehend aus Fressen, Saufen, Schlafen und ein wenig Basteln.
Es geht ja heftig auf die Radltour zu unds Kindl brauchte nen Gepäckträger und Packtaschen.
Dann haben wir uns freilich um den Anhänger gekümmert.
Preisfrage: was ist das?
Ok, ich spann euch nicht auf die Folter.
Etwas grösser:
Und das ganze Gespann, das ich wohl dann nach dude´s Steilvorlage "Düsentriebgespann" nennen werde...
Das funktioniert tatsächlich und viel besser, als ich mir vorgestellt hatte, wenngleich der Anhänger für die Kleine definitiv nicht zu gross ist.
Das Anhängerhinterrad kriegt noch ne Schraubachse statt der Schnellspannhohlachse und den Rest erledigen die jeweiligen Ausfallsicherungen an Gabel (vom Rad) und Hinterrad (vom Anhänger).
Ausserdem iss wegen der Möglichkeit, nen Lowrider an die Gabel zu montieren, die Wahl nu auf die Postmarie gefallen, was die Radtour angeht.
Und nu muss ich dringend die Waschmaschine ausladen und die Klamotten aufhängen, weil die Zeit etwas drängt.
Muss nedd sagen, dass ich zu nix gekommen bin am Wochenende. Die paar hundert Meter schwimmen zählen sicher nicht, Laufen Fehlanzeige und sonst: Saufen, Fressen, Pennen und 6Std. Autofahren.
Die Episode mitm Kindergartenfest am Samstag spar ich mir einstweilen noch auf...