gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Das Embrunman Seminar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 13:13   #86
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Dagegen sind die Laufzeiten in Embrun mit 3.15 bei Bella und 2.56 bei den Männern ja noch recht flott.
Die Laufsrecke ist (verglichen mit der Radstrecke) harmlos. Als solo Marathon würde ich den Zeitverlust vergl. mit einer flachen Strecke <10min schätzen.
Bei Vergleich der Laufsplits mit flachen LDen kommt natürlich noch die ~2h längere Vorbelastung durch die Radstrecke hinzu.
Zitat:
Wenn die Pros beim Radfahren in Embrun zu Lanzarote ca 1.30 h verlieren, müsste ein Hobbytriathlet da mal sicher gute 2 h draufschlagen.
Kommt hin. Als Rookie hab ich 2004 Radzeiten QCR vs Embrun von 6:20 vs. 8:45, Dude schreibt in seinem Bericht von Radzeiten flacher IM vs. Lanza vs. Embrun 4:50 vs. 5:30 vs. 6:30.

Bei ner derzeitigen RadPB in Roth von 5:24 hoffe ich in Embrun auf nen 7:30er Split.
Zitat:
Gibt es irgendwo ein Höhenprofil der Laufstrecke?
Ein Graphisch aufbereitetes Höhenprofil ist mir leider nicht bekannt. Erinnerungsprotokoll:
Zu Beginn Runde um den Badesee (km 0-3), flach.
Anstieg nach Embrun, kurz und steil, sich schwach ansteigend durch die Fußgängerzone fortsetzend (km 4-6, 80Hm).
Abstieg zur Durance, zu beginn kurz und steil, flach auslaufend (km 6-8, -70Hm).
Wendepunktstrecke Durance Flussabwärts und zurück (km 8-12), flach.
Auf der Embrun abgewandten Flussseite langgezogener Anstieg nach Baratier (km12-15, 60Hm).
Ortsdurchlauf Baratier, langgezogener Abstieg zur Durance (km15-19, -70Hm).
Flussquerung, zurück zur Wechselzone, erster Zieldurchlauf (km19-20, flach).
Zweite Runde km 20-39 identisch, abschließend noch eine dritte Runde um den Badesee (km39-42, flach).

Sowiet zur bisherigen Streckenführung. Jedoch findet sich auf der HP der Hinweis
Zitat:
NOUVEAU
.
Une modification du parcours course à pied a été initiée cette année
Allez sur le plan du nouveau parcours qui a été simplifié sans en enlever la difficulté.
Da ich die bisherige Laufstrecke sehr gelungen finde, hoffe ich, dass sich die Änderugen in Grenzen halten (und dass sie die resultierende Strecke endlich mal veröffentlichen )

Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten