gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 11:22   #999
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
hattest du keine? mit irgendwas muss ich die Krank-Tage doch rumbringen Raus mit der Sprache, wie orientierst du dich im Wasser, irgendein nenneswerter Rhythmus?

Ist nüchtern Radeln eigentlich generell nicht empfehlenswert? Ich war heute eine kleine Runde (mehr hat die Zeit nicht hergegeben) vorm Frühstück unterwegs. Zuerst dachte ich, super das geht ja wie die Angst, dann bin ich wieder heimwärts unterwegs gewesen, hatte übelst Gegenwind und über das ausgelassene Frühstück gegrübelt.
Fazit: ohne Futter im Gegenwind is nix für die Bine!
Nein, kein Feiertag, nada, nix, nüüüt. Aber man gewöhnt sich dran und es fällt einem richtig auf, wie viele (sehr viele) Feiertage im Besonderen die Bayern und Österreicher haben. Echt krass.

Orientierung beim Schwimmen? Naja, da meistens einiges um einen rum los ist, kann man gar nicht aus dem Kanal von Menschen herauskommen. Beim Training alleine im See (sehr sehr selten) schwimme ich parallel zum Ufer, um auch nicht zu viel zu schwimmen

Radeln ohne Futter: ja, das hab ich auch ein paar Mal probiert. Nüchtern allerdings nie. Aber selbst wenn ich 3-4h vorher das letzte Mal etwas gegessen habe, reicht es gerade für 40km im bspw. WK Tempo, danach nimmt die Leistung rapide ab und laufen wird zur Qual. Ich baue mir beim radeln nach 1h immer was ein, wenn ich weiss, dass es länger wird.

cheers
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten