Hallo ihr Lieben!
Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber wir hatten hier eine Regenpause und die habe ich für einen 12 km Lauf genutzt. Und danach Kinderzeit und jetzt bin ich wieder da.
Also ich bin wirkich nicht Laufunerfahren. Laufe seid bestimmt 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Habe kein Übergewicht!!! Bin 2007 und 2008 dreimal die Woche Spinning gefahren zusätzlich zum Laufen von ca. 30 - 40 km pro Woche!
Und nun, da ich seid April ein neues Rennrad habe, sitze ich mehr darauf, da es natürlich voll Spass macht. Früher bin ich immer nur mit dem alten Rad zur Spinn-Stunde (20 km) gefahren und vielleicht vor einem Triathlon noch mal ne Tour (35 km) am Wochenende. Die 600 km, die ich bis jetzt gefahren bin, habe ich sonst im ganzen Jahr nicht zusammen bekommen.
Ich würde mich so einschätzen, dass ein Marathon von der Kondition her kein Problem sein dürfte. Mich würde halt interessieren, ob man eine Laufeinheit auch durch eine Radeinheit ersetzen könnte? Ich meine wenn im Trainingsplan vier Läufe die Woche stehen, dann einen aufs Rad zu verlegen. Ich habe nämlich keine Lust darauf zu verzichten, denn dann mache ich lieber eine Vorbereitung übern Winter und Laufe einen Marathon im April. Ach ja, einen HM bin ich schon gelaufen Zeit 2:04 Std. ist allerdings schon 6 Jahre her, allerdings mit mind. 10 kg mehr auf den Rippen!
Gruß
Daggi
Bitte zählt mich nicht zu den Menschen, die heute Anfangen mit dem Laufen und gleich einen MA planen. Nein, dass ist bei mir ncht der Fall!
