gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 13:31   #493
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.492
Was man nicht vergessen darf: Lehner hat in einem Punkt Recht. Wenn wir vermeintliche Dopingsünder überführen wollen, muss das mit den Mitteln des Rechtsstaats geschehen. Das sollten auch die Autoren schwungvoll geschriebener Artikel berücksichtigen.

Man kann nicht für die Einhaltung sportrechtlicher Regeln eintreten, wenn man bereit ist, dafür die Regeln des Rechtsstaats über Bord zu werfen. Stephan Vuckovic, vertreten durch seinen Anwalt, hat das Recht, sich zu verteidigen, und zwar mit allen Mitteln, die ihm der Rechtsstaat zur Verfügung stellt. Das hat unsere Gesellschaft zu akzeptieren, denn sie selbst war es, die diese Regeln aufgestellt hat.

Außerdem sollte man harte, belegbare Fakten sauber trennen von Dingen, die man vom Hörensagen hat und deren Bedeutung anschließend interpretiert wird. Auch Plausibilität genügt nicht. Nicht alles, was plausibel ist, ist auch wahr. Dem entsprechend ist die Aufgabe der Wahrheitsfindung für einen Richter sehr schwer; billiger ist eine gerechte Entscheidung im Sinne des Rechtsstaats aber nicht zu haben.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten