|
Es gab nie die Entscheidung Ute ODER Holger. Deutschland ist groß, deshalb wollte ich Ute Mückel zusätzlich zu Holger für zusätzliche Seminare außerhalb des Rhein-Main-Gebietes gewinnen. Die Berliner, Münchner, Stuttgarter und Ruhrgebietler etc. unter Euch haben häufig den Wunsch an uns herangetragen, vermehrt Seminare außerhalb des Rhein-Main-Gebietes anzubieten. Wir hatten diese Ausweitung unseres Wirkungskreises von Anfang an versprochen; dafür haben wir personelle Verstärkung benötigt. Dafür ist Ute Mückel ohne Zweifel die denkbar beste Adresse.
Meine Vorstellung war, dass sowohl Holger als auch Ute Schwimmseminare geben, mit der oben beschriebenen klaren Gebietsaufteilung. Dass es dazu nicht kam, bedaure ich sehr, doch ich kann niemanden zwingen. Ich habe niemandem gekündigt und niemanden rausgeworfen. Mein Angebot zu den Schwimmseminaren hat Holger nicht angenommen, zu den Sendungen ist er nicht mehr erschienen.
Ich bin überzeugt, dass Holger gute Gründe für seine Entscheidung hatte, und dass wir sie daher akzeptieren sollten. Es ist leider so, dass ich den Bedingungen, unter denen er bereit war, sein Engagement fortzusetzen, nicht zustimmen konnte. Ich bitte Euch, dies ebenfalls zu akzeptieren. Einen Kompromiss haben wir in langen Gesprächen versucht zu finden, doch das ist uns nicht gelungen.
Viele Grüße,
Arne
|