gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - lebenslange Sperren für Doping-Sünder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 12:20   #20
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.868
Zitat:
Zitat von Frühschwimmer Beitrag anzeigen
tja, für eine einzelne Veranstaltung wird das wohl funktionieren, aber wenn es wirklich "globale" lebenslange sperren geben würde,

1. wird wohl niemand mehr gestehen gedopt zu haben
Gab's denn schonmal jemanden, der von sich aus irgendwas gestanden hat, was man ihm nicht sowieso nachgewiesen hatte, oder kurz davor gewesen war nachzuweisen (am besten danach auch weiterhin aktiv)

Zitat:
2. ist es IMHO auch unverhältnissmäßig, da ein falsch-positiver test immer auch möglich sein kann.
Du meinst bestimmt "ein falsch-positiver Test eines niemals Dopenden" ...

Also wenn er wirklich Asthma hatte oder genetisch bedingt hohes Testosteron oder HK ...

Klare Richtlinien, eindeutige Tests, damit sollte man diesem Problem schon beikommen können ...





Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
10% der Prämien und Startgelder für die Anti-Doping-Forschung stiften.
Einen Sponsor für besonders ausgeweitete Dopingkontrollen finden. Der Kontrollen im Vorfeld bei den Profis und eine grössere Anzahl Kontrollen bei den Agegroupern bezahlt.
Dafür !


Zitat:
Nur noch Sachpreise bei den Veranstaltungen (aber kein Auto). Keine Startgelder mehr.
Nur noch Athleten mit minimalem Sponsoringgeldern zulassen.

Im Grunde zurück zum Amateursport!!
Zitat:
Werbt dann doch mit dem wahrscheinlich sauberstem Teilnehmerfeld... Die Zeit ist reif dafür.

Wenn sich der Dopingsumpf nicht ausheben läßt, wovon ich ausgehe, ist es sinnvoll, "seine" Veranstaltungen in's Trockene zu verlegen (bzw. sein Interesse darauf zu richten)


Zitat:
Es müssen in erster Linie mehr erwischt werden. Daran hapert es. Nicht die Strafen sind zu gering. Der derzeitige Zustand ist im höchsten Maße ungerecht. Schaut man zum Radsport, geht man von 99% Gedopten aus. Gesperrt sind aber nur wenige. Alle anderen schlüpfen durch. Das Risiko erwischt zu werden ist zu gering.

Wo bleibt dann aber die Verhältnismäßigkeit?? Was macht man mit jemandem der immer und immer wieder beim Windschattenfahren erwischt wird?? So jemand muß auch lebenslang gesperrt werden..
Ein armer Wicht, der sich vorher erkältet unwissend irgendein Schnupfenspray nimmt und dann in der Dopingkontrolle auffällt, bekommt lebenslanges Startverbot, weil man ja nicht weiß ob er nicht doch willentlich gedopt hat. Der jenige der ständig Windschatten fährt bekommt eventuell nur mal ne Zeitstrafe.
Auch richtig !
Aber der arme Wicht ist auch selbst Schuld.
Wenn ich Profi bin und von etwas leben will oder gar muß, muß ich meinen Beruf eben auch beherrschen und wissen, was ich bei einer Erkältung tue und was nicht.
Was ist mit dem armen Wicht von Zimmermann, der "unwissend" nicht gesichert vom Dach fällt, gelähmt ist und nicht mehr arbeiten kann ?



Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Zum Thema: ein Sportler, der beispielsweise ein Jahr voll auf Epo unterwegs war, der wird auch in seiner weiteren Karriere davon profitieren, sofern er das richtige "Mindset" hat. Die Drogen haben ihn auf einen neuen Level gehoben und alte Plateaus eingerissen. Das bleibt haften! Wer gar mehrere Jahre auf Drogen unterwegs war, profitiert entsprechend mehr davon (Stichwort Lebenskilometer). Und was ist mit "Sportlern", die ihre Karriere nach einem positiven Befund beenden, nur um kurz vor Ablauf der Sperre ihre Meinung zu aendern (Heras)? Wer kontrolliert diese vermeintlichen Ruhestaendler?

Beste Gruesse

dude

Meiner Meinung nach auch ein ganz wichtiger Punkt !

Hab's auch schonmal gefragt : Werden Gesperrte überhaupt kontrolliert ? Oder erst, wenn sie wieder antreten ?
Ebenso : Jahrelang unbekannt sein, dopen ohne Ende, ein Jahr sauber und "als neuer Star auftauchen"
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten