Tja, es macht sich Ratlosigkeit breit. Ich fasse mal zusammen:
1. Wenn ich mein Fitness-Rad nutze, sollte ich das nur mit Anhänger tun und nicht das Gepäck auf's Rad packen, vor allem nicht auf die Gabel.
2. Ich will nicht mit Anhänger fahren, damit ich evtl. die Bahn ohne Probleme nutzen kann - ich muss ja auch von Köln wieder nach Berlin und auch das per Bahn. Für eine Rücktour per Rad werde ich wohl keine Zeit haben.
3. Das von iron bambi vorgeschlagene Rad taugt nicht viel, ich muss also weiter suchen oder mein Sohnemann muss auf seinem eigentlich zu kleinen Rad 700km runterjuckeln.
Fazit: Ich brauche eigentlich zwei neue Räder und die Gepäcktaschen. Das wird teuer.
Naja, meinem jüngeren - aber schon größeren - Sohn habe ich für einen Fuffi ein 26"-Rad von Rose gekauft, uralte Kiste, aber die Größe passt und bis auf die Bremsen scheint es einigermaßen brauchbar. Aber das schien mir auf den ersten Blick bei dem Bocas-Rad auch so, nur dass ich da mit der Beschreibung eigentlich nicht viel anfangen kann. Mein Sohn könnte also evtl. das Rad seines Bruders benutzen, zumindest sitzt er da vernünftig drauf, d.h. er müsste es erst mal probefahren. Dann bräuchte ich aber ein neues - gebrauchtes - Rad, auf das man vernünftig Gepäck raufpacken kann.
Na, dann werde ich mal sehen, ob die Bucht und mein Geldbeutel irgendwie zusammenkommen.
Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
|