gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 00:59   #1586
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

It´s done, I´m through.
Nachdem ich heute morgen nachm Laufen und Futtern tüchtig gekeult hab, um ne ausgedehnte Mittagspause am baggersee einzulegen, gings in die grosse Stadt.
Ne Runde in die Firma und danach zur Abteilungsversammlung.
Um kurz nach Neun war ich mein mittlerweile lästiges Amt los.
Nu können sich andere mit ihren hohen Zielen rumschlagen, depperte Beschwerden per Telefon und Email bearbeiten und zusehen, wie sie den Laden am Laufen halten.
Meine letzte Amtshandlung wird das Schreiben des Sitzungsprotokolles sein (jaja, die Schriftführerin iss schon anderthalb Jahren weggebrochen und ihre Vertreterin wieder ausgetreten, ehe sie ihr Amt überhaupt angetreten hatte...) und den Emailanschluss an meinen Nachfolger weiterzureichen.
Nu kann ich mich also zurücklehnen, die "Triathlon" lesen und ab und an ein wenig rummosern.
Grundlos oder nicht, Hauptsache, sich nicht engagieren, dafür aber andere kritisieren.
Ich wollte ja nach leidvollen Erfahrungen nie wieder in nen Verein und kann ehrlich gesagt keine Angaben darüber machen, wie es dennoch soweit kommen konnte, Abteilungsleiter zu werden.
Es scheint eine gewisse Form unerschütterlichen Optimismusses (für Fussgänger: von einem unerschütterlichen Optimismus) zu sein, die mich zum bereitwilligen Opfer für solcherlei hassardische Aktionen prädestiniert, aber wie auch immer: keine horrenden Telefonkosten mehr, keine Newsletter, vorzubereitende Sitzungen, endloses Hickhack um Trikotentwürfe, Dummgeschmarre, weil jemand nicht mitgekriegt hat, dass Schimmtraining ausfällt, nix, nix, nix mehr.
Vielleicht, wenn irgendwer ausgiebig gebettelt hat, während ich den Wichtigen gespielt hab der keine Zeit hat, dass ich mich zu ner Helfertätigkeit für Minderbemittelte herniederlasse, aber sonst: nada, njet, fini, ende, aus iss, luja sog i.
Morgen trink ich darauf ne Pulle Maibowle!