gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was tun gegen Heuschnupfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 12:18   #1
KetteRechts
Szenekenner

Unglücklich Was tun gegen Heuschnupfen?

Alle Jahre wieder, pünktlich zur Triathlon-Saison, hat sie wieder begonnen...
...die HEUSCHNUPFEN-PLAGE!

In diesem Jahr so schlagartig und gravierend wie nie zuvor, mit einem dramatischen Leistungsabfall, Atemnot schon im Training, um mindestens 20 Schläge erhöhtem Puls, verdammt schweren Beinen und zugeschwollener Nase….ich könnte ausflippen, wenn mich plötzlich Leute abhängen, die ich normalerweise (im Herbst und Winter) nicht mal als Konkurrenz betrachten muss…absolut deprimierend!

Da unser Gesundheitssystem in Deutschland wirklich klasse ist, konnte ich sowohl Haus- als auch Lungenärzte bisher in die Tonne treten, es wurde lediglich eine Allergie festgestellt, die Notwendigkeit zum Handeln aber als nicht gegeben erachtet (…da ich ja offensichtlich im Alltag noch genug Luft bekomme um Treppen zu steigen…).

Kann jemand von Erfahrungen mit Biestmilch, Akupunktur, Desensibilisierung oder ähnlichem berichten?

Hauptaugenmerk liegt für mich bei der Luftnot! Allergisch bin ich prinzipiell gegen fast alles was blüht, das mit Abstand größte Problem sind allerdings Gräser.

Ich setze eine Belohnung in Höhe einer Praxisgebühr (10 Euronen) für denjenigen aus, der mir einen Arzt im Rhein-Main-Gebiet nennt, der mir schlussendlich helfen kann!

(KLEINGEDRUCKTES: Die Belohnung wird nach erfolgter erfolgreicher Behandlung durch den empfohlenen Arzt ausgezahlt!)