|
Ein Kumpel von mir ist früher SR500 gefahren. Auf Tour haben wir uns immer erst angezogen, wenn die Kiste lief.
Und das konnte schon mal dauern. Ich hatte schon befürchtet, das wäre auch bei der SRX so. Meine Disponentin hat schon gewitzelt, was ich denn machen würde, wenn alle um acht Uhr losfahren wollen und das Motorrad um zehn immer noch nicht läuft. Auch meine Leute haben sich wohl eins gegrinst. Das letzte Mal hatten die wohl so einen Spaß mit mir, als ich ganz vorne in der Auslegerspitze des Krans im Katzfahrkorb festhing. Ich wollte damals ein aufgespleißtes Drahtseil aus der Umlenkrolle ziehen. Die Katze ist dann exakt bis zur Spitze gefahren, dann ging es weder vor noch zurück. Alle haben belustigt nach oben auf den Chef geschaut, der über ihnen schwebte. Ich hatte die Möglichkeit, 2 Stunden auf den Autokran zu warten, über den Ausleger zurückzuklettern (um den Fahrwerksmotor herum) oder mich wie Münchhausen auf der Kanonenkugel auf der Flasche sitzend abzuseilen. Ich bin dann tatsächlich aus dem Korb raus und rittlings Richung Erdboden geschwebt.
Gestern übrigens jede Menge Rennsteigläufer unterwegs. Start des Supermarathons ist ja hier in Eisenach und viele haben ihre Startunterlagen abgeholt. Sabine ist übrigens auch am Start des Halbmarathons. Hat heute nacht gut geregnet. Tolle Voraussetzungen für einen Crosslauf. Aber zum Rennsteiglauf ist das Wetter meist nicht das optimalste. Ich hatte auch schon Temperaturen kurz über Null und heftige Regenschauer bei einigen meiner Starts.
Vormittags Einkauf. Meine Sportbrille ist da. Optisch gut, nur irgendwie guckt das rechte Auge ein wenig matschig. Werde ich mal im Auge behalten. Beim Raddealer, der ansonsten nur MTB vertingelt, schraubt ein Herr Pedale an ein nagelneues Scott Plasma. Typisch, das der nicht weiß, in welche Richtung er drehen soll. Wenn man erst seit 2 Jahren Triathlon macht, kein Wunder. Warum legt so jemand 3200 Flocken in ein Carbonteil an, um es "zwei Wochen zu fahren und dann an die Wand zu hängen". Wobei wir bei dem Thema wären, ob man sich ein Rad mit Carbonrahmen auch gebraucht kaufen sollte. Denn eventuell steht nächstes Jahr IM Zürich an, neue Alterklasse TM45, da könnte man ja vielleicht noch mal aufrüsten.
Ach ja, sporteln war ich auch: 80 km Rennrad, 1775 HM, 24er Schnitt, HF max 147. Bin mal die hiesige Bergrunde im Gigathlon-Tempo gefahren, d.h. ziemlich touristisch. Bild vom Trustetaler Wasserfall folgt demnächst mal. Anschließend noch eine Stunde hier den Berg rauf und runter laufen. Auch dies mit so niedriger HF wie möglich ohne mit dem Gehen zu beginnen.
Schönen abend an alle!
__________________
Keine Panik!
|