Zitat:
Zitat von KingMabel
Ich denke generell, dass wenn man sich die Evolutionsgeschichte des Menschen ansieht heute zu wenig Eiweiß zu sich genommen wird. Ganz klar kann man seinen Bedarf auch heute durch "normale" (Das kann wieder eine Diskussion werden) Ernährung decken, aber es ist doch recht schwierig geworden und ein Shake hat mir die Sache immer erleichtert. Was viele oftmals vergessen ist, dass es sich um eine Supplementierung und keinen Nahrungsersatz handelt!
Ich nutze heute auch nach dem Training, oder in langen Phasen in denen ich nichts zu mir nehme Shakes. Das habe ich mir damals beim Kraftsport so angewöhnt. Interessant war für mich auch die Supplementierung einzelner Aminosäuren wie Glutamin. Hierdurch habe ich meine Muskelkater nach jedem Training (Man hat beim Kraftsport keine wirkliche Adaption, da der Muskel jedes Mal aufs Neue bis zum Ende erschöpft wird) wesentlich reduzieren konnte. Bin ein Typ der extrem zu MK neigt.
|
Hat es Dir beim Krafttraining nur in Sachen Muskelkaterverminderung geholfen oder auch was das Ergebnis beim Krafttraining angeht?
Zitat:
Zitat von KingMabel
Du wirst kein Muskelberg 
|
Und ein fetter Sack wenn ich nicht genug nebenher trainiere?