gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps zum Abnehmen mit Sport und Diät?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 11:42   #22
ichwillindenurlaub
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Derzeit laufe ich 3x wöchentlich vor der Arbeit meine 10 km Runde. Anfangs brauchte ich 1:15:00 (ja ich weiss, ist wohl nicht laufen sondern eher SCHLEICHEN)... inzwischen habe ich mich auf 1:05:00 runter gearbeitet. Macht es Sinn weiter 10 km zu laufen, bis ich bei 50:00 liege, oder sollte ich lieber bereits jetzt mit längeren Strecken anfangen und darauf bauen, dass das TEmpo von alleine kommt??
1:05 auf 10 km sind doch nicht schlecht. Ich gehe mal davon aus, dass du morgens vor der Arbeit nicht Vollgas läufst, sondern das als (relativ) lockerenTrainingslauf nimmst. Melde dich doch mal bei einem Volkslauf über 10 km an, ich wette, dass du dann nicht mehr weit von 50:00 min entfernt bist.
Ansonsten geb ich Flow recht. Bau einfach einen langen, langsamen Lauf am Wochenende ein. Im Zweifel auch mit Gehpausen - zusätzlich dann noch einen der 10 km Läufe etwas schneller und bis 2010 reicht das dann locker um in Würde ins Ziel zu kommen.
ichwillindenurlaub ist offline   Mit Zitat antworten