|
Kreativ sein, was Trainingszeiten angeht. Den Babyjogger hat Ausdauerjunkie schon angesprochen. Mit Kinderanhänger am Rad lässt sich hervorragend K3 trainieren. Langer Lauf am WE zu dritt, wenn die Gattin schon vom Fach ist. Arbeitsweg trainingstechnisch nutzen, wenns irgendwie geht. Gleitzeit möglich? Flexible Mittagspause?
Außerdem ist es für uns Familienmenschen unabdingbar, Wert auf Qualität im Training zu legen, also informieren (bist ja eh sportlich vorgebildet), genau plaanen, was du wann machst und welches Training welchen Zweck verfolgt, dann kann man auch mit vergleichsweise wenig Trainingszeit sehr erfolgreich sein.
Super ist schonmal, dass deine Frau dich unterstützt. Versuch immer auch was zurückzugeben und sei vor allem immer ehrlich, was deine Pläne angeht. Ich habe mir angewöhnt, meinen Trainingsplan für die kommende Saison im November auf den Tisch zu legen und dann, wenn nötig, anzupassen. So gibt's dann in der heißen Phase kein (oder immerhin weniger) böses Blut, als wenn man versucht, der Familie das Trainingspensum so nach und nach unterzujubeln.
|