gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anpassung des Trainingsplans an bereits geplante Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 10:00   #8
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Danke, Danke! Und das Beste: Ich fühle mich schon wieder topfit! Na ja, ein bisschen müde ob der vielen Siegesfeiern... Leider geht's heute auf Geschäftsreise nach Italien, sonst hätte ich große Lust auf's Training... Nächstes Ziel: Sub-3:45, vielleicht im Herbst in Frankfurt.

Zu Deiner Frage: Also, nun ja, ich habe ja keine wissenschaftlich fundierte Meinung dazu. Ausserdem scheine ich ein guter Regenerator zu sein, und ich bin ziemlich unsensibel, was rabiate Umfangssteigerungen angeht. Aber ich betrachte Deinen Fall mal so: Wie sieht denn die Umfangssteigerung aus, wenn ein Athlet aus der Winterpause (oder Winterschlaf?!? ) wieder in den Trainingsplan mit 15h/Woche einsteigt? Die Prep-Phase ist doch genau dafür da, oder? Umfangssteigerung bei niedriger Intensität. Ich kann mich auch irren, hab den Gordo gerade nicht zur Hand. Aber das wäre der Ansatz, den ich verfolgen würde.

Cheers aus Möhringen,
Marc

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Hi count-zero,

beinahe hätte ich das Wichtigste vergessen: Glückwunsch zum ersten Marathon!! Und super Timing, so knapp unter vier Stunden!!

Grüße, Mafalda
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten